Aktuelles

Flyer Europa-Gewinnspiel

Foto-Gewinnspiel: Meine Begegnung mit Europa!

Volkshochschulverband Baden-Württemberg verlost Zuschuss zu Reise nach Straßburg und Brüssel

Das Thema „Europa“ mit Leben füllen – das ist erklärtes Ziel der Initiative „vhs für Europa“ des Volkshochschulverbandes Baden-Württemberg (www.vhseuropa.de). Mit ihrem breit gefächerten Weiterbildungsangebot eignen sich die Volkshochschulen ganz besonders dazu, die Vielfalt Europas sichtbar und erlebbar zu machen. Nun startet auch ein Foto-Gewinnspiel zum Mitmachen für jede/n Einzelne/n.

Wo begegne ich Europa – zuhause oder unterwegs, im Alltag oder im Urlaub? Was hat Europa mit mir zu tun? Der Volkshochschulverband Baden-Württemberg ruft dazu auf, diese Frage mit einem Foto „Meine Begegnung mit Europa“ lustig oder ernst, begeistert oder kritisch, engagiert oder cool zu beantworten. Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis 30. September.

Die eingereichten Fotos, die selbst aufgenommen wurden und das Thema „Meine Begegnung mit Europa“ aufgreifen, nehmen an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es einen Zuschuss von je 500 Euro zu einer selbst geplanten Reise nach Straßburg oder Brüssel. Fotos können über die Facebook- oder Twitter-Seite des Verbandes gepostet (#vhsEuropa) oder per E-Mail oder Post an den Verband geschickt werden: Volkshochschulverband Baden-Württemberg, Raiffeisenstr. 14, 70771 Leinfelden-Echterdingen, info@vhs-bw.de. Bitte den Absender angeben, um an der Verlosung teilzunehmen. Mit der Einreichung des Fotos wird einer kostenlosen Veröffentlichung durch den Volkshochschulverband zugestimmt. Der Volkshochschulverband behält sich vor, bei der Veröffentlichung der Fotos eine Auswahl zu treffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zum Volkshochschulverband Baden-Württemberg gehören 169 Volkshochschulen mit 740 Außenstellen. Die Einrichtungen vor Ort bieten ein flächendeckendes Netz an vielfältigen Angeboten zur Allgemeinbildung, zur Gesundheitsbildung, in den Sprachen, zum Thema Integration und zur beruflichen Qualifizierung sowie in der Alphabetisierung und Grundbildung. Informationen über die Arbeitsfelder der Volkshochschulen finden Sie auf der Homepage des Volkshochschulverbandes Baden-Württemberg: www.vhs-bw.de.

 
Rechtzeitige Anmeldung sichert Ihnen Ihren Kursplatz!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle:
Mo, Di, Mi, Fr 08.00-12.00 Uhr
Do 08.00-11.00 Uhr
und 14.00-17.30 Uhr
Telefonisch erreichen Sie uns in der Regel von 8 bis 17 Uhr.
Städtische
Volkshochschule
Crailsheim

Wissen und mehr