Waldorfpädagogik - ein Beitrag zu einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung
Informations- und Gesprächsabend zu den Grundlagen der Waldorfpädagogik und dem Schulkonzept der Freien Waldorfschule Crailsheim

Im Schuljahr 2017/18 werden Schüler/innen der Pionierklasse die 12-jährige Schulzeit durchlaufen haben und die Freie Waldorfschule Crailsheim mit dem Waldorfschulabschluss und staatlichen Abschlüssen verlassen. Immer noch wissen aber viele Menschen in der Region nicht, was Waldorfpädagogik ist und will. Nach wie vor werden viele Vorurteile mit ihr verbunden.
Ziel des Informationsabends ist es, authentisch und aus erster Hand über die Grundlagen der Waldorfpädagogik und das Konzept der Crailsheimer Waldorfschule zu informieren. Neben den inhaltlichen Informationen der Referent/innen wird viel Raum sein für Fragen und Gespräch.

Den Abend gestalten der Pädagogische Geschäftsführer Markus Stettner-Ruff und Lehrer/innen aus dem Kollegium.

Beginn:Mittwoch, 21. Februar 2018
Ende:21. Februar 2018
Uhrzeit:19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Dauer:
Leitung:Markus Stettner-Ruff
und
Sibylle Schwalb
Nummer:10530
Ort:Anfahrt
Raum:
Konvent, 1. OG
Gebühr:
entfällt
Belegung:
 
Dieser Kurs kann nicht mehr online gebucht werden. Bitte erfragen Sie unter 07951 9480-0, ob eine Teilnahme noch möglich ist.

 
 
Die Abbuchung der Kursgebühr erfolgt jeweils nach Kursbeginn!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle:
Mo, Di, Mi, Fr 08.00-12.00 Uhr
Do 08.00-11.00 Uhr
und 14.00-17.30 Uhr
Telefonisch erreichen Sie uns in der Regel von 8 bis 17 Uhr.
Städtische
Volkshochschule
Crailsheim

Wissen und mehr