Logo vhs für Europa

Volkshochschulen für Europa

"vhs für Europa" ist eine Initiative der Volkshochschulen zur Befähigung möglichst vieler Menschen zu informierter und souveräner Teilnahme und Teilhabe am Prozess Europa.

Wie Integration ist Europa wesentlich auch eine Bildungsaufgabe. Geht es darum, möglichst vielen Menschen die historische Dimension des Projekts Europa näher zu bringen und ihnen zu ermöglichen, europäische Solidarität zu lernen, ist das eine Aufgabe für die Volkshochschulen. Sie eignen sich als Schulen für Europa, weil sie für alle offen, flächendeckend verbreitet und parteipolitisch neutral sind. Und weil sie über das dem Gegenstand angemessene umfassende Angebot verfügen, das sich aus den Programmbereichen Politik-Gesellschaft-Umwelt, Kultur-Gestalten, Gesundheit, Sprachen, Sprachprüfungen, Arbeit-Beruf, Grundbildung, Europa-Projekte und Weiterbildungsberatung zusammensetzt.

Die vhs Crailsheim beteiligt sich in den nächsten Monaten noch mit folgendem Angebot an dieser Initiative:
    Fehlt Ihnen etwas in unserem Angebot? Sprechen Sie uns an: 07951 403-3800.
    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte© 
    Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle:
    Mo, Di, Mi, Fr 08.00-12.00 Uhr
    Do 08.00-11.00 Uhr
    und 14.00-17.30 Uhr
    Telefonisch erreichen Sie uns in der Regel von 8 bis 17 Uhr.
    Städtische
    Volkshochschule
    Crailsheim

    Wissen und mehr